| Mehrwert

Industrie Consult – mehr als „nur“ ein Berater

Es ist unser Selbstverständnis, uns bestmöglich in die jeweilige Ausgangslage unserer Mandanten hineinzuversetzen. Unser Engagement dauert in der Regel über einen längeren Zeitraum und nicht selten sind oder werden wir dann auch persönliche Berater. Damit liegt unser Fokus nicht ausschließlich auf der jeweils anstehenden Transaktion, sondern auf einer langfristigen Beziehung zu den involvierten Menschen. Hierdurch verknüpfen wir unsere Klienten zunehmend mit unserem Netzwerk und schaffen wertvolle Beziehungen und zusätzlichen Wert über das Mandat hinaus, z.B. im beruflichen, karitativen und privaten Bereich.

 

Unser Handeln wird von unseren Werten bestimmt:

Professionalität

Die Professionalität unserer Arbeit wird durch die nachhaltige Erfahrung unsere Senior-Partner gewährleistet: Wir haben dazu unsere M&A-Expertise um Kompetenzen der operativen Unternehmensführung ergänzt. Unsere Senior-Partner waren selbst als Geschäftsführer, Vorstand, Beirat oder Aufsichtsrat tätig und verfügen über langjährige Erfahrungen in mittelständischen Unternehmen. Dies unterscheidet uns wesentlich von vielen anderen M&A- und Unternehmensberatungen und ist der Grund, weshalb wir uns auch als Unternehmer-Berater verstehen.

Vertrauen

Wir verstehen uns als Dienstleister für unsere Mandanten, aber auch als ihr Partner mit gleichgerichtetem Interesse, um so einen bestmöglichen Erfolg über die Gesamtdauer eines Projektes zu gewährleisten. Hierbei ziehen wir eine langfristige Zusammenarbeit dem kurzfristigen Erfolg vor. Unsere Vorgehensweise ist jederzeit durch Individualität, Offenheit und Gemeinsamkeit geprägt.

Unabhängigkeit

Unser Rat ist unabhängig. Wir arbeiten exklusiv für unsere Mandanten und vertreten ausschließlich deren Interessen. Ob bei der Identifizierung von Handlungsoptionen, bei der Entscheidungsfindung oder der Umsetzung – der Erfolg unserer Mandanten ist unser Antrieb.